Eine Nase zeichnen mit Bleistift -Wie zeichnet man eine Nase- Anleitung -David Te

Pin It

Die Zwillinge Faith und David Te , beide sehr gute Zeichner erklären einige Grundlagen und Details aus Ihren Werken:

Eine Nase zeichnen mit Bleistift -Wie zeichnet man eine Nase- Anleitung -David Te Homepage der Künstler: http://www.artisticrealism.com/
Blog: http://www.artisticrealism.com/faithteblog/


Im Portrait eine Nase zeichnen mit Bleistift – Anleitung- David Te

Anleitung- Mit Bleistift eine Nase zeichnen –David Te

Heute zeige ich Ihnen ein weiteres Detail der Portraitzeichnung. Wir beschäftigen uns dieses Mal mit der Nase, ich habe mich in dieser Anleitung für die Nase eines Mannes entschieden.
Wie auch in den anderen Anleitungen variiere ich mit meiner Technik immer ein wenig und experimentiere mit verschiedenen Methoden. Obwohl ich einen 4H Bleistift selten verwende habe mich in diesem Fall für die erste Schicht eben zu diesem Stift entschieden, mehr dazu in Schritt 2.

Die verwendeten Materialien:

0.5 mm B (Staedtler), 2B (Dong-A) und HB (Faber-Castell) Minenstift
4H und H Holzbleistifte
1 Pinsel
1 Tuch
Ein Knetradierer (wenn benötigt)

Schritt 1: Die Vorzeichnung wurde auf einem separatem Blatt Papier angefertigt und dann auf den eigentlichen Zeichenkarton übertragen. Ich habe zum übertragen Kohlepapier verwendet.

Eine Nase zeichnen mit Bleistift -Wie zeichnet man eine Nase- Anleitung -David Te

Schritt 2: Für die erste Schicht habe ich einen 4H Bleistift benutzt. Danach wurde alles mit einem Tuch verblendet. Das schützt das Papier davor zu rau zu werden wenn weitere Schichten aufgetragen werden. Anschließend habe ich einen Pinsel in etwas Graphit Pulver getupft und zwei oder drei Schichten davon auf das Bild aufgetragen.

Eine Nase zeichnen mit Bleistift -Wie zeichnet man eine Nase- Anleitung -David Te

Schritt 3: Um die Position der dunklen Bereiche, Schatten, speziell die Seite der Nase festzulegen habe ich einen HB Minenstift verwendet und wieder mit dem Tuch verblendet.

Eine Nase zeichnen mit Bleistift -Wie zeichnet man eine Nase- Anleitung -David Te


Eine Nase zeichnen mit Bleistift -Wie zeichnet man eine Nase- Anleitung -David TeSmartphone Cases zum Selbstgestalten

Schritt 4: Jetzt habe ich die dunklen Partien ,die Flügel ,Seiten und Nasenspitze gefestigt , dazu mechanische Stifte 2B,B und HB sowie einen Holzbleistift H benutzt. Ab jetzt verblende ich nur noch kleinere Bereiche teilweise.

Eine Nase zeichnen mit Bleistift -Wie zeichnet man eine Nase- Anleitung -David Te

Schritt 5: Die Nasenlöcher wurden mit 2B Minenstift gezeichnet. Die Schattierung unter der Nase wurde ebenfalls mit B und 2B mechanischem Stift gezeichnet.

Eine Nase zeichnen mit Bleistift -Wie zeichnet man eine Nase- Anleitung -David Te

Schritt 6: Ich habe die Haut neben der Nase mit HB, B und 2B Stift gezeichnet und hier diesmal verblendet.
Eine Nase zeichnen mit Bleistift -Wie zeichnet man eine Nase- Anleitung -David Te

Schritt 7: Mit B und 2B Stift habe ich ein letztes Mal alles überarbeitet. Und fertig! Ich hoffe Ihnen gefällt die Anleitung und wünsche Ihnen viel Spaß!
Eine Nase zeichnen mit Bleistift -Wie zeichnet man eine Nase- Anleitung -David Te

Aus dem Artistic Realism’s Art Studio,

David ;)

Faith und David Te

Homepage der Künstler: http://www.artisticrealism.com/
Blog: http://www.artisticrealism.com/faithteblog/

Eine Nase zeichnen mit Bleistift -Wie zeichnet man eine Nase- Anleitung -David Te

Faith Te

Bleistift ,Kohle und Pastellzeichnungen
Ich habe meine Liebe zur Kunst im Alter von 16 Jahren gefunden, ich wollte die Natur und die Menschen um mich herum einfangen und begann zu zeichnen. Ich habe angefangen das Zeichnen nicht nur als Hobby sonder als etwas zu betrachten dass ich mein ganzes Leben lang tun wollte.
Seither übe ich jeden Tag und seit vielen vielen Stunden. Ich habe mir durch immer weiteres Üben und Experimentieren das Zeichnen selbst beigebracht. Auch einige Tipps und Anleitungen anderer Künstler haben mir sehr geholfen.

Zu Beginn habe mich hauptsächlich Bleistift und Kohle verwendet erst später habe ich mich den Pastellkreiden und zum Schluss den Ölfarben zugewandt. Meine hauptsächlichen Motive stellen Portraits dar, aber auch Stillleben, Landschaften und Blumen im speziellen Orchideen bereiten mir sehr viel Freude.

Ich verwende sehr viel Zeit darauf so detailreich als möglich meine Motive auszuarbeiten. Ich möchte dadurch nicht nur ein realistisches Bild erzeugen sondern auch den Charakter des Subjekts in meinem Bild einfangen.

Faith Te

Eine Nase zeichnen mit Bleistift -Wie zeichnet man eine Nase- Anleitung -David Te

David Te

Zeichner
Mein Name ist David Te, Ich habe im Alter von 18 zum ersten Mal ernsthaft über Kunst nachgedacht Damals habe ich meiner Schwester Faith beim Herstellen eines Portraits zugesehen. Das hat mich inspiriert mein erstes Bild zu zeichnen und seither nicht wieder losgelassen.
Ich hatte keinen Zugang zu einem Kunststudium darum habe ich mir mein Wissen Stück für Stück aus Literatur und durch stetig weiteres Probieren und Üben angeeignet.

Ich arbeite weitestgehend mit Bleistift und Kohlestift, An Ölfarben taste ich mich langsam heran, auch Arbeiten in Pastell habe ich mir für die nächste Zeit vorgenommen.

Neben den Portraits fertige ich auch Stillleben und Tierzeichnungen an.

Ich strebe an soviel Realismus als möglich in meinen Arbeiten zu erzeugen um das Gefühl, die Schönheit des Subjektes für den Betrachter nah zu bringen.

David Te

( 8.581 mal besucht, 1 Aufrufe heute)
Dieser Beitrag wurde unter Alle Zeichenanleitungen, Technik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 2 = eins

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>