Gesicht Augen Nase Zeichnen-Portrait Zeichnen ein Mann- Anleitung – David Te

Pin It

Die Zwillinge Faith und David Te , beide sehr gute Zeichner erklären einige Grundlagen und Details aus Ihren Werken:

Gesicht Augen Nase Zeichnen-Portrait Zeichnen ein Mann- Anleitung - David Te Homepage der Künstler: http://www.artisticrealism.com/
Blog: http://www.artisticrealism.com/faithteblog/


Schritt für Schritt Bleistift Zeichnung von David Te

Medium: Bleistift
Papier: Zeichenkarton
Size: 25 × 33 cm (10″ × 13″)

Schritt 1

Die Vorzeichnung wurde auf einem separaten Blatt Papier durchgeführt und dann auf den Zeichenkarton mittels Kohlepapier übertragen.

Gesicht Augen Nase Zeichnen-Portrait Zeichnen ein Mann- Anleitung - David Te


Schritt 2

Ich habe die Augen zuerst gezeichnet wie ich es normalerweise tue. Ich habe dazu 0.5mm 2B und HB Minenstifte und 6H sowie 8H Holzbleistifte verwendet.

Als nächstes habe ich Haut-Töne in den umliegenden Bereichen in kreisförmigen Schichten aufgetragen. Dazu habe ich einen Bleistift Härte HB verwendet.

Anschließend habe ich an der rechten Wange in Richtung der Nase weitergearbeitet. Hierzu habe ich den gleichen Bleistift genutzt.

Die Nase ließ ich noch unbearbeitet, ich arbeitete erst an der Stirn weiter (2B und HB Bleistift)

Gesicht Augen Nase Zeichnen-Portrait Zeichnen ein Mann- Anleitung - David Te

Schritt 3

Immer noch mit einem Bleistift 2B habe ich die 2. Augenbraue angefertigt und die grundlegenden Haut-Töne der Stirn gesetzt.

Ich habe die linke Seite der Nase (vom Betrachter aus rechts) abgedunkelt und auf der anderen Seite des Gesichtes weitergearbeitet.

Auf die Wangen habe ich ebenfalls noch mehr Töne aufgetragen.
Gesicht Augen Nase Zeichnen-Portrait Zeichnen ein Mann- Anleitung - David Te



Gesicht Augen Nase Zeichnen-Portrait Zeichnen ein Mann- Anleitung - David TeSmartphone Cases zum Selbstgestalten

Schritt 4

Die Zeichnung wird weitestgehend von der rechten Seite fertig gestellt.

Mit 2B und HB Minenstiften habe ich die Stirn besonders den rechten Teil abgedunkelt.

An den Augenbrauen und der Haut um das Auge herum habe ich ebenfalls noch nachgedunkelt. Anschließend habe ich die Schatten unter die Nase gesetzt.

Die Haare wurden mit einem Bleistift 2B der Wuchsrichtung folgend gezeichnet. Die Glanzlichter habe ich mit einem Knetradierer eingesetzt.
Gesicht Augen Nase Zeichnen-Portrait Zeichnen ein Mann- Anleitung - David Te

Schritt 5

Mit einem Minenstift 0,5mm HB habe ich den Bereich an den Augenbrauen und der Nase abgedunkelt.

An den Augen und der Seite der Nase habe ich ebenfalls noch gearbeitet.

Die Haare wurden nochmals verfeinert.

Gesicht Augen Nase Zeichnen-Portrait Zeichnen ein Mann- Anleitung - David Te

Schritt 6

Ich habe die erste Schicht Haut Töne am Kinn und der Unterlippe gesetzt. Dazu wurde ein 0,5mm HB Minenstift verwendet.

Ich habe ebenfalls das Ohr mit einem Minenstift 0,5mm 2B und HB gezeichnet.
Gesicht Augen Nase Zeichnen-Portrait Zeichnen ein Mann- Anleitung - David Te

Schritt 7

Ich habe das linke Ohr (vom Betrachter aus rechts) und einen Teil vom Hals mit einem Minenstift 0,5mm HB gezeichnet.

Mit einem Stift 0,5mm 2B habe ich die andere Seite der Haare gezeichnet und die andere Augenbraue abgedunkelt.

Gesicht Augen Nase Zeichnen-Portrait Zeichnen ein Mann- Anleitung - David Te

Schritt 8

Ich habe am Hals weitergearbeitet und diesen fast vervollständigt.

Gesicht Augen Nase Zeichnen-Portrait Zeichnen ein Mann- Anleitung - David Te

Schritt 9

Ich habe einen 0,5mm 2B Minenstift für die Haare und Sachen verwendet.

Gesicht Augen Nase Zeichnen-Portrait Zeichnen ein Mann- Anleitung - David Te

Schritt 10

Ich habe die Kleidung fertig gestellt und noch einige Glanzlichter in die Haare gesetzt.

Für die Zähne habe ich einen Holzbleistift 5H sowie einen in 3H und dazu ein Stofftuch verwendet.
Gesicht Augen Nase Zeichnen-Portrait Zeichnen ein Mann- Anleitung - David Te

Schritt 11: Fertig!

Ich habe noch einige abschließende Details gesetzt, im Speziellen an Zähnen und Haaren, sowie den Schatten unter der Nase noch etwas abgedunkelt.

Hier sehen Sie die fertige Zeichnung:
Gesicht Augen Nase Zeichnen-Portrait Zeichnen ein Mann- Anleitung - David Te

Ich danke für Ihr Interesse und wünsche viel Spaß beim Nachmachen!

Faith und David Te

Homepage der Künstler: http://www.artisticrealism.com/
Blog: http://www.artisticrealism.com/faithteblog/

Gesicht Augen Nase Zeichnen-Portrait Zeichnen ein Mann- Anleitung - David Te

Faith Te

Bleistift ,Kohle und Pastellzeichnungen
Ich habe meine Liebe zur Kunst im Alter von 16 Jahren gefunden, ich wollte die Natur und die Menschen um mich herum einfangen und begann zu zeichnen. Ich habe angefangen das Zeichnen nicht nur als Hobby sonder als etwas zu betrachten dass ich mein ganzes Leben lang tun wollte.
Seither übe ich jeden Tag und seit vielen vielen Stunden. Ich habe mir durch immer weiteres Üben und Experimentieren das Zeichnen selbst beigebracht. Auch einige Tipps und Anleitungen anderer Künstler haben mir sehr geholfen.

Zu Beginn habe mich hauptsächlich Bleistift und Kohle verwendet erst später habe ich mich den Pastellkreiden und zum Schluss den Ölfarben zugewandt. Meine hauptsächlichen Motive stellen Portraits dar, aber auch Stillleben, Landschaften und Blumen im speziellen Orchideen bereiten mir sehr viel Freude.

Ich verwende sehr viel Zeit darauf so detailreich als möglich meine Motive auszuarbeiten. Ich möchte dadurch nicht nur ein realistisches Bild erzeugen sondern auch den Charakter des Subjekts in meinem Bild einfangen.

Faith Te

Gesicht Augen Nase Zeichnen-Portrait Zeichnen ein Mann- Anleitung - David Te

David Te

Zeichner
Mein Name ist David Te, Ich habe im Alter von 18 zum ersten Mal ernsthaft über Kunst nachgedacht Damals habe ich meiner Schwester Faith beim Herstellen eines Portraits zugesehen. Das hat mich inspiriert mein erstes Bild zu zeichnen und seither nicht wieder losgelassen.
Ich hatte keinen Zugang zu einem Kunststudium darum habe ich mir mein Wissen Stück für Stück aus Literatur und durch stetig weiteres Probieren und Üben angeeignet.

Ich arbeite weitestgehend mit Bleistift und Kohlestift, An Ölfarben taste ich mich langsam heran, auch Arbeiten in Pastell habe ich mir für die nächste Zeit vorgenommen.

Neben den Portraits fertige ich auch Stillleben und Tierzeichnungen an.

Ich strebe an soviel Realismus als möglich in meinen Arbeiten zu erzeugen um das Gefühl, die Schönheit des Subjektes für den Betrachter nah zu bringen.

David Te

( 10.063 mal besucht, 1 Aufrufe heute)
Dieser Beitrag wurde unter * Zeichnen mit Bleistift, Alle Zeichenanleitungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar