Ein Portrait mit Bleistift zeichnen Anleitung – Faith Te

Pin It

Die Zwillinge Faith und David Te , beide sehr gute Zeichner erklären einige Grundlagen und Details aus Ihren Werken:

Ein Portrait mit Bleistift zeichnen Anleitung - Faith Te Homepage der Künstler: http://www.artisticrealism.com/
Blog: http://www.artisticrealism.com/faithteblog/


Ein Portrait mit Bleistift zeichnen – Faith Te

Schritt für Schritt Bleistift Zeichnung von Faith Te

Schritt 1: Die Vorzeichnung wurde zuerst auf separatem Papier durchgeführt um eventuelle Fehler korrigieren zu können. Nachdem Diese zur Zufriedenheit fertig gestellt war, wurde sie mit Kohlepapier auf den eigentlichen Zeichenkarton übertragen. Durch diesen Schritt bleibt der Zeichenkarton frei von Kratzern und Radierspuren.
Ein Portrait mit Bleistift zeichnen Anleitung - Faith Te

Schritt 2: Für die Augen habe ich 2B, 6H, 5H, 3H und H Bleistifte verwendet. Ein Stift der Härte 8 B wurde verwendet um die Pupillen stark abzudunkeln und zu verstärken.
Für die Haut habe ich 0.5 mm 2B und HB Minenstifte verwendet.
Ein Portrait mit Bleistift zeichnen Anleitung - Faith Te

Schritt 3: Es wurden im Gesicht mit 2B und HB Stiften weitere Töne hinzugefügt. Am Kinn und Hals wurde nur der 2B Stift verwendet.
Ein Portrait mit Bleistift zeichnen Anleitung - Faith Te


Schritt 4: Ich habe weiter am Hals und der rechten Seite des Gesichts mit dem 2B Stift gearbeitet. Später werde ich mit einem Knetradierer dunkle Punkte entfernen und die Töne gleichmäßig gestalten. Mit einem Lappen wurde das Ohr weich verblendet.
Ein Portrait mit Bleistift zeichnen Anleitung - Faith Te

Schritt 5: Mit meinem beliebten 2B Stift habe ich am Haar, den Augenbrauen und den dunklen Stellen im Mund weitergearbeitet. Ich habe 5-6 Schichten und mehr Druck gebraucht um die dunklen Stellen richtig zu treffen.
Das Ohr, der Hals und die rechte Wange wurden ebenfalls noch mal überarbeitet.
Ein Portrait mit Bleistift zeichnen Anleitung - Faith Te



Ein Portrait mit Bleistift zeichnen Anleitung - Faith TeSmartphone Cases zum Selbstgestalten

Schritt 6

Ich habe noch mehr Haar und Haut-Töne an der Stirn bearbeitet und um das linke Auge (vom Betrachter aus rechts) nachgearbeitet. Auch den Adams Apfel habe ich ausgeformt.

In anderen Bildern arbeite ich meist erst jedes Details einzeln aus aber hier musste ich das ganze Bild als Einheit, also wechselnd in allen Bereichen bearbeiten.
Ein Portrait mit Bleistift zeichnen Anleitung - Faith Te

Schritt 7: Zu diesem Zeitpunkt ist das Haar fertig gestellt.

Ich habe auch die für den Betrachter rechte Augenbraue abgeschlossen und die Glanzlichter auf dem Gesicht mit einem Knetradierer eingesetzt. Auch die Nase und die rechte Wange wurden nachgeformt.
Ein Portrait mit Bleistift zeichnen Anleitung - Faith Te

Schritt 8: Ich habe mit einem normalen Bleistift H einen leichten Hintergrund eingefügt.
Ein 2B Minenstift wurde für die grundlegenden Töne der Lippen verwendet.
Für die Sachen habe ich einen 6B Bleistift und einen 2B Minenstift verwendet.
Ich habe auch einige Teile im Gesicht nochmals bearbeitet durch hinzufügen oder Ausradieren je nach Bedarf.
Ein Portrait mit Bleistift zeichnen Anleitung - Faith Te

Schritt 9:

Ich habe den Hintergrund verblendet und an den Sachen weiter gearbeitet.

Für die Zähne habe ich einen normalen Bleistift H verwendet und nochmals Korrekturen im Gesicht durchgeführt.Ein Portrait mit Bleistift zeichnen Anleitung - Faith Te

Schritt 10: Ich setze letzte Feinheiten im Gesicht und bearbeite die Sachen ein letztes Mal.
Ein Portrait mit Bleistift zeichnen Anleitung - Faith Te

Schritt 11: Fertig!

Ich hoffe Ihnen hat Demonstration gefallen und ein wenig geholfen.
Faith Te

Ein Portrait mit Bleistift zeichnen Anleitung - Faith Te

Faith und David Te

Homepage der Künstler: http://www.artisticrealism.com/
Blog: http://www.artisticrealism.com/faithteblog/

Ein Portrait mit Bleistift zeichnen Anleitung - Faith Te

Faith Te

Bleistift ,Kohle und Pastellzeichnungen
Ich habe meine Liebe zur Kunst im Alter von 16 Jahren gefunden, ich wollte die Natur und die Menschen um mich herum einfangen und begann zu zeichnen. Ich habe angefangen das Zeichnen nicht nur als Hobby sonder als etwas zu betrachten dass ich mein ganzes Leben lang tun wollte.
Seither übe ich jeden Tag und seit vielen vielen Stunden. Ich habe mir durch immer weiteres Üben und Experimentieren das Zeichnen selbst beigebracht. Auch einige Tipps und Anleitungen anderer Künstler haben mir sehr geholfen.

Zu Beginn habe mich hauptsächlich Bleistift und Kohle verwendet erst später habe ich mich den Pastellkreiden und zum Schluss den Ölfarben zugewandt. Meine hauptsächlichen Motive stellen Portraits dar, aber auch Stillleben, Landschaften und Blumen im speziellen Orchideen bereiten mir sehr viel Freude.

Ich verwende sehr viel Zeit darauf so detailreich als möglich meine Motive auszuarbeiten. Ich möchte dadurch nicht nur ein realistisches Bild erzeugen sondern auch den Charakter des Subjekts in meinem Bild einfangen.

Faith Te

Ein Portrait mit Bleistift zeichnen Anleitung - Faith Te

David Te

Zeichner
Mein Name ist David Te, Ich habe im Alter von 18 zum ersten Mal ernsthaft über Kunst nachgedacht Damals habe ich meiner Schwester Faith beim Herstellen eines Portraits zugesehen. Das hat mich inspiriert mein erstes Bild zu zeichnen und seither nicht wieder losgelassen.
Ich hatte keinen Zugang zu einem Kunststudium darum habe ich mir mein Wissen Stück für Stück aus Literatur und durch stetig weiteres Probieren und Üben angeeignet.

Ich arbeite weitestgehend mit Bleistift und Kohlestift, An Ölfarben taste ich mich langsam heran, auch Arbeiten in Pastell habe ich mir für die nächste Zeit vorgenommen.

Neben den Portraits fertige ich auch Stillleben und Tierzeichnungen an.

Ich strebe an soviel Realismus als möglich in meinen Arbeiten zu erzeugen um das Gefühl, die Schönheit des Subjektes für den Betrachter nah zu bringen.

David Te

( 7.320 mal besucht, 3 Aufrufe heute)
Dieser Beitrag wurde unter Alle Zeichenanleitungen, Technik abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sieben + = 13

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>