Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen von Cameron Weller

Pin It

Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen
Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen von Cameron Weller Homepage des Künstlers: http://www.cameronweller.co.uk


Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen – Cameron Weller

Dieses Gemälde war eine Auftragsarbeit, eine Ansicht vom Langston Harbour wurde gewünscht. Der Malgrund für dieses Acrylgemälde ist ein starker Zeichenkarton, dieser gibt etwas mehr Textur als eine grundierte Hartfaserplatte.

Bild 1,Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen

Hier sieht man die grundlegende Bleistiftzeichnung mit einer niedrigen Horizontlinie. Der Himmel und das Wasser wurden mit etwas Lichtem Ocker, Weiß, Kobalt Blau, Ultramarine und Karmesinrot gemalt…
Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen von Cameron Weller

Bild 2,Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen

Als nächstes wurden die entfernten Bäume eingesetzt, dazu wurden verschiedene kühle Grüntöne und einige wenige warme Farben verwendet. Beachten Sie, dass die Bäume rechts der Mühle im Moment zu kräftig gemalt sind und dadurch zu weit nach vorn ins Bild springen. Hier muss der Farbton korrigiert werden um sie weiter nach hinten ins Bild zu bringen (Luftperspektive).
Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen von Cameron Weller

Bild 3,Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen

Die Bäume sind jetzt etwas abgeschwächt und weicher gestaltet, weiterhin wurden die ersten Farben an den Gebäuden gesetzt. Um die Komposition zu verbessern wurde der Lichteinfall von rechts nach links festgelegt, hierzu wurden vorher einige kurze Skizzen angefertigt die Wirkung verschiedener Lichtquellen und Positionen im Vorfeld zu testen.
Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen von Cameron Weller


Bild 4,Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen

Es wurden noch weitere Bäume eingesetzt und die erste Farbe auf die Kaimauer aufgetragen. Die Farbtemperatur wird jetzt wichtiger besonders bei den Grüntönen. Verwenden Sie nun wärmere Töne in mittlerer Entfernung. Man kann auch auf die hinteren Bäume eine leichte blaue Lasur auftragen wenn sie noch weiter in den Hintergrund gerückt werden müssen.
Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen von Cameron Weller

Bild 5,Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen

Die Gebäude werden weiter verfeinert und mehr Details hinzugefügt.
Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen von Cameron Weller

Bild 6,Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen

Der Vordergrund ist noch etwas uninteressant darum wurde ein kleines Boot zusammen mit mehr Farbe und Textur im Wasser eingefügt. An den Tauen wurden einige Algen gemalt und die Reflexion der Gebäude ist jetzt auch schon vorhanden. Die beiden entfernten Boote auf der rechten Seite helfen die Komposition auszubalancieren, obwohl das dunkle in Wirklichkeit ein Wrack ist, dass bei diesem Wasserstand unter Wasser liegt (Künstlerische Freiheit ;-))
Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen von Cameron Weller

Bild 7,Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen

Hier sieht man eine Detailaufnahme des kleinen Bootes im Vordergrund. Es war nicht wirklich dort aber das Bild macht es so wesentlich interessanter. Beachten Sie auch die Figuren vor der Kneipe die ebenfalls Interesse wecken.
Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen von Cameron Weller

Bild 8,Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen

Das fertige Gemälde (ca. 80 x50 cm) komplett eingefasst in dezentem Goldrahmen hinter Glas.

Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen von Cameron Weller



300x250 Acrylfarben

Sammlung – Mr & Mrs A.Bex

Cameron Weller

Homepage des Künstlers: http://www.cameronweller.co.uk

Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen von Cameron WellerCameron Weller

Cameron Weller ist ein professioneller Künstler spezialisiert auf traditionelle Landschafts- und Marinemalerei. Er malt weitestgehend mit Wasser- und Ölfarben aber ist auch mit Acryl und Gouache sehr versiert. Er malt im speziellen klassische Boote, Barkassen und Trawler in verschiedensten Wettersituationen. Viele dieser Bilder finden sich in Sammlungen über die ganze Welt verteilt. Seine Erfahrungen als Segler und viele weitere Fähigkeiten haben Ihm geholfen die Atmosphäre der Marinegemälde einzufangen.

Die Landschaftsmalerei von Cameron Weller zeigt verschiedenste unterschiedliche Motive die auch als Kunstdrucke sehr beliebt sind. Er stellt kontinuierlich aus und war 7 Jahre Vorsitzender der Arundel Art Society.

Cameron ist ein qualifizierter Ausbilder mit langjähriger Erfahrung als Lehrer für Aquarellmalerei und Zeichnung, er führt verschiedene Kurse in Worthing und Rustington. Er unterrichtet ebenfalls am Worthing Leisure Center und hat 11 Jahre am Northbrook College gearbeitet.

Cameron unterrichtet ebenfalls für eine kleine Auswahl privater Studenten Digitale Malerei und Bildbearbeitung am PC.

Er glaubt daran, dass gutes Zeichnen die Basis für exzellente Landschafts- und Seemalerei ist. Er hält alle seiner Studenten an stets einen Skizzenblock bei sich zu tragen.

Cameron wurde am Wrekin College, Shropshire ausgebildet mit Diplom in Wirtschaftswissenschaften, er entschied sich im Jahr 1991 professioneller Künstler zu werden nachdem er 6 Jahre als Finanzdirektor und 10 Jahre als Manager in der Industrie tätig war.

Homepage des Künstlers: http://www.cameronweller.co.uk

Zusammenfassung
Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen von Cameron Weller
Artikelname
Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen
Autor
Beschreibung
Himmel malen mit Acryl Häuser malen Anleitung Hafen – Cameron Weller zeigt sehr schön in dieser Anleitung wie man mit Acrylfarben Himmel Wasser und Gebäude bzw. verschiedene Häuser malt.
( 5.758 mal besucht, 1 Aufrufe heute)
Dieser Beitrag wurde unter Acrylmalerei, Landschaften abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


5 − = zwei

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>