Monatsarchive: Februar 2014

Zahnräder in Mischtechnik Airbrush Acryl aus dem Buch Luft und Pinsel von Georg Huber

Die kreativen Möglichkeiten der Mischtechnik

Neues Anleitungsbuch „Luft & Pinsel“ von Georg Huber

Der Begriff „Acryl-Mischtechnik“ verbirgt oftmals viele interessante und kreative Gestaltungstechniken. Beim bayerischen Künstler Georg Huber ist es die Airbrush-Technik, die seinen bekannten, in Acryl gemalten Bilderserien „Traumschaftswelten“ und „American Moments“ den besonderen atmosphärischen Akzent verleihen. Wie der Künstler seine faszinierenden Ergebnisse mit dem zusätzlichen Einsatz der Airbrush-Pistole erzielt, hat er jetzt in seinem neuen Arbeitsbuch Luft & Pinsel – Mischtechnik Airbrush und Acryl aus dem Verlag newart medien & design dargelegt.
Weiterlesen


Einen Baum, Bäume, Wald zeichnen Anleitung –Diane Wright

Für meine Kunstwerke haben die Bäume und Sträucher eine entscheidende Bedeutung.
Wie auch die Bäume haben die Gräser und Sträucher Einfluss auf die gesamte Stimmung im Bild.

Während ich mich selbst intensive mit dem Zeichnen von Bäumen auseinander gesetzt habe bin ich auf einige interessante Quellen gestoßen, die mir sehr bei der Entwicklung meiner Fähigkeiten und meines eigenen Stils geholfen haben. Weiterlesen