Elefant malen – Acryl Demonstration der Wischtechnik bei Untermalung- Christopher Vasil

Pin It

Elefant malen – Acryl Demonstration der Wischtechnik bei Untermalung- Christopher Vasil Homepage des Künstlers: http://www.christophervasil.com


Elefant malen – Acryl Demonstration der Wischtechnik bei Untermalung- Christopher Vasil

Christopher Vasil zeigt uns in dieser kurzen Demonstration wie man mittels der Wischtechnik schnell eine Untermalung in warmen Tönen erstellen kann die später das Acrylbild farblich zusammenhält.

Ich habe mit einer detaillierten Bleistiftzeichnung auf weißer Leinwand begonnen. Ich habe dann das gesamte Bild mit einer dünnen Lösung aus Sienna gebrannt überzogen. Gleich anschließend solange die Farbe noch feucht war habe ich die hellsten Bereiche mit einem feuchten Lappen wieder ausgewischt. Wenn ich ein Expressionist wäre hätte ich sagen können das Bild wäre jetzt fertig ;-)
Elefant malen – Acryl Demonstration der Wischtechnik bei Untermalung- Christopher Vasil

Als nächstes habe ich die grundlegenden Farbtöne für mein Bild auf der Palette gemischt und Strich für Strich eingesetzt. Es ist nicht mehr nötig die Farben auf der Leinwand zu blenden oder zu verändern.
Elefant malen – Acryl Demonstration der Wischtechnik bei Untermalung- Christopher Vasil
Die Untermalung aus Sienna gebrannt scheint bis zur obersten Farbschicht hindurch und komplettiert damit jeden sublimen Farbton. Ebenfalls wird das gesamte Bild dadurch aufgewärmt.
Elefant malen – Acryl Demonstration der Wischtechnik bei Untermalung- Christopher Vasil
Elefant malen – Acryl Demonstration der Wischtechnik bei Untermalung- Christopher Vasil


Ich habe einige der harten Kanten „gebrochen“ um das Gefühl von etwas Bewegung ins Bild zu bringen. Das Gemälde wirkte meiner Ansicht nach noch zu statisch, mehr wie eine Illustration.
Elefant malen – Acryl Demonstration der Wischtechnik bei Untermalung- Christopher Vasil

Planet der Tiere. 25cm x 32cm Acryl auf Leinwand

Elefant malen – Acryl Demonstration der Wischtechnik bei Untermalung- Christopher Vasil

Elefant malen – Acryl Demonstration der Wischtechnik bei Untermalung- Christopher Vasil



300x250 Acrylfarben

Christopher Vasil

Homepage des Künstlers: http://www.christophervasil.com
Elefant malen – Acryl Demonstration der Wischtechnik bei Untermalung- Christopher Vasil

Christopher Vasil über sich selbst:

Ich bin ein impressionistischer Künstler verwurzelt in Delaware, ich arbeite weitestgehend mit Acrylfarben. Ich versuche meine Gemälde sowohl präzise als auch spontan wirken zu lassen. Meine Werke werden beschrieben als „… kraftvoller naiver Pinselstrich in einer Art auf die Leinwand gebracht die doch sanfte Freundlichkeit symbolisiert… arbeit die Stark und auch sanft zur gleichen Zeit sein kann. Aufregend und Entspannend„ In letzter Zeit experimentiere ich oft mit Konzept-Kunst, kombiniere Repräsentation mit Abstraktion als ein Mittel um Ideen von Form und Dimension zu entdecken. Blog: www.christophervasil.com

( 1.802 mal besucht, 1 Aufrufe heute)
Dieser Beitrag wurde unter Acrylmalerei abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ fünf = 6

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>